23.09.2021 Chambula Dorji zum Honorarkonsul für Deutschland in Bhutan ernannt

Unser Agenturchef in Bhutan Chambula Dorji wurde nun zum Honorarkonsul für Deutschland in Bhutan ernannt.

Chambula Dorji war einer der fünf ersten Personen, die vom damaligen König in Bhutan 1974 für zwei Jahre nach Deutschland geschickt wurden, um Hotel- und Tourismusmanagement zu studieren und Deutsch zu lernen. Außerdem war er noch auf der University of Surrey in Großbritannien. Damals waren Auslandsaufenthalte verstaatlicht und Chambula hat nach dem Besuch der Hochschule 1978 sowie einem Aufenthalt in Saarbrücken 1979/1980 im Touristikverkehrsamt in Bhutan gearbeitet. Hier war er bis 1991 tätig.

Als die Tourismusbranche in Bhutan privatisiert wurde, war Chambula Dorji einer der Ersten, der eine private Reiseagentur 1994 eröffnete unter dem Namen "Bhutan Dorji Holidays". Seitdem baut er das Geschäft kontinuierlich aus. 

Von 2002 bis 2007 war er zudem Vorstandsmitglied der Association of Bhutan Tour Operators (ABTO) und Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Bhutans. Chambula ist Repräsentant des Senior Experten Service (SES) in Bhutan, eine Stiftung der Deutschen Wirtschaft für internationale Zusammenarbeit und ist die führende deutsche Entsendeorganisation für ehrenamtliche Fach- und Führungskräfte.

Chambula spricht fließend deutsch. Er hat Verbindung zu den höchsten Stellen im Land. Sein Schwager ist Generalmanager der Drukair und auch König Jigme Khesar Namgyel kennt ihn und seinen Namen. Und durch seinen neuen Posten als Honorarkonsul für unser Land, können Sie nun sicher sein, dass wir aus touristischer Sicht nach Bhutan, nun eine der besten Kontakte im Land pflegen.

Hier finden Sie nähere Infos zu Chambula Dorji und seiner Agentur in Bhutan.

 

08.08.2021 erster Tourist seit März 2020 in Bhutan angekommen

Hier ist ein Artikel über die Amerikanerin Frances Back, die aktuell zum 2. Mal in Bhutan ist, und nach 3-wöchiger Quarantäne in Thimphu, nun endlich Bhutan bereisen darf.

 

21.07.2021 Festivals 2022

Hier finden Sie die Festivaldaten für das Jahr 2022.

 

19.04.2021 Food and Travel Beitrag

Die Zeitschrift "Food and Travel" hat kürzlich einen Bericht über die kulinarischen Spezialitäten von Bhutan verfasst und uns als Reiseansprechpartner empfohlen.

Hier kommen Sie zu den Beiträgen:

Instagram: https://www.instagram.com/reel/CNxQuCoKE0I/?igshid=15pmju3x5xk1s

Facebook: https://www.facebook.com/110096572397601/posts/5350606658346540/?d=n

 

12.04.2021 Beratungstermin vereinbaren

Ab sofort können Sie bei uns auf der Webeite hier online einen Beratungstermin vereinbaren. Diese Termine sind aktuell auf Grund der Corona-Vorschriften nur telefonisch oder per Video-Call möglich!

 

09.04.2021 Bhutan ist Rekordhalter bei der Corona Impfung

Bhutan ist was die Corona Impfungen angeht, aktueller Weltrekordhalter. Das kleine asiatische Land hat in nur 9 Tagen 60% seiner Bevölkerung duchgeimpft. Nähere Infos erhalten Sie in diesem Artikel der Berliner Zeitung: https://www.berliner-zeitung.de/news/impf-rekord-bhutan-impft-60-prozent-seiner-bevoelkerung-in-neun-tagen-li.151684

 

11.08.2020 neuer Reisevorschlag

Ein neuer Reisevorschlag ist online "Bhutan mit dem Flugzeug bis in den Osten 13 Tage". Zu der ausführlichen Beschreibung kommen Sie hier.

 

01.08.2020

Der Festivalkalender 2021 ist online.


Drucken   E-Mail