Bilder

bumthang dzong von der ferne 1

Der Jakar Dzong in Bumthang aus der Ferne

bumthang dzong von der ferne 2

Der Bumthang Dzong

der bumthang dzong von auen

Der Jakar Dzong Nahaufnahme

chambula dorji bei den hunden im bumthang dzong 2

Unser Agent mit Chambula Dorji mit Hunden im Dzong

der eingang in den tempel im bumthang dzong

Der prachtvolle Eingang in den Tempel

der innenhof im bumthang dzong 1

Der Innenhof des Bumthang Dzong

der innenhof im bumthang dzong 2

Der Innenhof des Dzong

der innenhof im bumthang dzong 3

Ein weiterer Innenhof

der innenhof im bumthang dzong 6

Eine weiter Innenansicht

der keller im bumthang dzong diente frher als gefngnis

Der Keller im Jakar Dzong diente früher als Gefängnis

junge mnche im bumthang dzong

Junge Mönche beim lernen im Tempel des Dzongs

gebestmhle im bumthang dzong

Gebestsmühle im Dzong

Beschreibung

Der Jakar Dzong oder auch als Byakar Dzong beschrieben wurde 1549 fertiggestellt. Er geht auf den Urgroßvater des Shabdrung zurück, den Druk-Pa Lama Ngagai Wangchuck. Ursprünglich war es ein Kloster. Eines Tages sah er einen weißen Vogel fliegen, der auf den Bergrücken zuflog und sich dort niederlies. Ngagai Wangchuk sah darin ein Omen und entschied, dort einen Dzong zu errichten. Imposant erscheint der Dzong am Abend, wenn Strahler ihn beleuchten und er sich in seiner ganzen Pracht über das Tal erhebt.

Kurzvideo

Ich habe für Sie diesen herrlichen Dzong persönlich im Aprill 2011 besucht und einen kurzen Videobeitrag erstellt.

YouTube Video
Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Aufrufen


Drucken   E-Mail